BACKPACK STORIES BÜCHER

Zu den Backpack Stories gehören mittlerweile auch 6 Bücher, damit du auch Reisegeschichten mit in den Urlaub nehmen oder im Alltag Zuhause dein Fernweh stillen kannst.

1.) Im ersten Buch erzählen uns Reisende ihre Backpack Stories, also ihre Highlights von all den Reisen, die sie bisher erlebt haben.

2.) Im zweiten Buch haben wir Vanlife und Roadtrip Geschichten für dich gesammelt und teilen die schönsten Momente mit dir.

3.) Im dritten Buch geht es um die Freundschaften und Begegnungen, die auf Reisen passieren, um den Mut im Ausland und das Vertrauen in “Fremde”.

4.) Im vierten Buch nehmen dich die Autoren mit auf ihre ganz besonderen Abenteuer und berichten von Mut, Veränderung & purer Freiheit.

5.) Im fünften Buch steht das Meer im Mittelpunkt und alles, was es für uns bereithält und sämtliche Wassersportarten.

6.) Im sechsten Buch nehmen wir dich mit um die Welt an Weihnachten, wie es ist fernab der Familie im Ausland zu feiern.

Welches Gefühl steigt in dir auf, wenn du an Weihnachten denkst? 

Hast du direkt einen bestimmten Duft in der Nase?

Die meisten von uns wachsen seit der Kindheit mit bestimmten familiären Weihnachtstraditionen auf. Doch was ist, wenn du Weihnachten nicht zuhause bei deiner Familie verbringst, sondern auf Reisen? 

Unsere Autoren möchten dich mitnehmen auf ihre Weihnachtserlebnisse, fernab des Gewohnten. Sie feiern bei Freunden in Mexiko, mit dem Partner in den Niederlanden und lernen die kulturellen Unterschiede und Weihnachtsbräuche kennen oder wissen manchmal noch gar nicht, wie sie Weihnachten allein als Backpacker in Argentinien oder Australien verbringen werden. Ob gerade nach Spanien ausgewandert, in Eswatini auf Bootstour mit Elefanten oder als Pärchen im Schnee mit Schlittenhunden unter Polarlichtern – es wird eine besinnliche Zeit, die sie so schnell nicht vergessen werden. Dieses Weihnachten wird ganz anders als zuhause und darum behält es für immer einen Platz im Herzen. Denn auch woanders, kann es schön sein.

Wie fühlst du dich, wenn du einige Zeit am Meer verbringst? Spürst du auch diese unbeschreibliche Anziehungskraft?

Barfuß am Strand entlanggehen, den Sand zwischen den Zehen spüren und auf den weiten Horizont blicken. Salzwasser bedeckt die Haut und eine leichte Brise weht durchs Haar. Diesen schönen Urlaubstag mit einem traumhaften Sonnenuntergang abzuschließen. Diese Ruhe, die einen einhüllt, wenn sich der Tag dem Ende zuneigt. Ein Gefühl macht sich breit – diese unendliche Freiheit ist im ganzen Körper zu spüren…

In diesem Buch erzählen Oceanlover ihre individuellen Reisegeschichten vom Meer und was es mit ihnen macht, am Meer zu sein. Sie erleben Abenteuer auf dem Wasser, bei einer Atlantiküberquerung mit dem Segelboot, richten ihr Leben nach dem Wind aus, um ständig kiten zu können oder wagen sich ihren Traum vom „Leben am Meer“ zu erfüllen. Der Weg führt sie auf traumhafte Inseln, zu verlassenen Stränden oder auch unter Wasser, um hier eine neue Welt zu entdecken. Es sind Momente, die bleiben!

Wie oft hast du schon den Mut gefasst, ein verrücktes Abenteuer zu wagen?

„Ich malte mir schon aus, was wir tun oder wohin wir flüchten, wenn hier wirklich Löwen sind.“

In diesem Buch steckt ganz viel Abenteuerliebe von Weltreisenden, die den Mut hatten, loszuziehen. Kleine Entscheidungen können eine große Veränderung bewirken. Diese Reisenden erleben Abenteuer während einer Safari, bei der plötzlich das Auto versagt, bei einer spannenden Bergsteigertour ohne Kontakt zur Außenwelt oder auf einem monatelangen Trail unter extremem Bedingungen mit nicht eingeplanten Wetterveränderungen.

Ihre Reiselust treibt sie von Europa über Russland bis Australien, von Nordamerika über Kuba bis Südamerika. Die Weltenbummler sind unterwegs als Hitchhiker, Backpacker, Wanderer, Motorradfahrer oder Vanlifer und teilen ihre einzigartigen Erfahrungen mit dir.

Reisefreundschaft von unterwegs

Wie oft bist du schon Menschen auf Reisen begegnet, bei denen du dir dachtest: „Danke, dass du in mein Leben getreten bist!“

In diesem Buch erzählen 10 Globetrotter von ihren Reisen, bei denen aus Fremden Freunde wurden. Von flüchtigen Bekanntschaften oder guten Gesprächen, die ihr Leben nachhaltig verändert haben. Von Abenteuern, die man plötzlich gemeinsam meistert und von unglaublicher Gastfreundschaft und Unterstützung in Notsituationen. Ihre Reiselust treibt sie durch Nord- und Südamerika, Asien, Europa, Ozeanien und Afrika. Ob beim Hitchhiken, im Vanlife mit Wohnmobil oder auf Weltreise beim Backpacking, haben sie Begegnungen erfahren, die den Weltenbummlern immer in Erinnerung bleiben werden. Sie möchten diese mit dir teilen und dich ermutigen, selbst loszugehen, dein Fernweh zu stillen und Freundschaften zu schließen.

Vanlife – für viele der Inbegriff von Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstbestimmtheit. Einfach in den Bulli oder Camper steigen und los geht’s! Sich treiben lassen, fahren, wohin man möchte, bleiben, wo es einem gefällt. Unter dem schönsten Sternenhimmel einschlafen und vom sanften Rauschen der Wellen geweckt werden. Und dabei erkennen, wie wenig man braucht, um tatsächlich glücklich zu sein.

11 Reisende erzählen in diesem Buch ihre ganz persönliche Vanlife-Geschichte. Ob als Paar durch Südamerika, als alleinerziehende Mutter mit Kind in Portugal oder allein durch die Minusgrade Norwegens. – Die Personen und ihre Erlebnisse könnten unterschiedlicher kaum sein, und doch eint sie alle dieselbe Sache: der unwiderstehliche Drang nach Freiheit.

Was würdest du antworten, wenn ich dich nach deinem absoluten Reisehighlight – deiner Backpack Story – frage?

In diesem Buch findest du 12 spannende Reiseabenteuer, die genau diese Frage beantworten. Die schönsten Momente, die wir Autoren auf Reisen in den unterschiedlichsten Ländern erlebt haben. Von Neuseeland bis Peru, von Südafrika bis zum Nordkap sind Augenblicke entstanden, die unvergesslich bleiben.

Wir nehmen dich mit auf unsere Abenteuer und möchten dich ermutigen, mehr zu reisen und dir die Welt anzusehen. Die Erlebnisse könnten unterschiedlicher nicht sein.

Wir reisen im Van, mit dem Bus, im Jeep oder per Flugzeug und erinnern uns mit dir an die Geschichte unseres Lebens!