Silke Siegel wollte schon immer auf Weltreise. Mit ihrer 4jährigen Tochter hat sie sich diesen Traum nun endlich erfüllt. Sie waren mit dem Schiff und dem Flugzeug unterwegs und haben einige Abenteuer erlebt.

Wie es ist mit einem Kind unterwegs zu sein, erfährst du in dieser Folge. Wir sprechen über die Vorbereitung und das Budget.

Ebenfalls spannend ist es, wenn die eigene Mutter, die bereits über 80 ist, unterwegs in Asien zu Besuch kommt.

Silke hat dazu auch ein Buch geschrieben, alles dazu erfährst du weiter unten in den Shownotes!

Wir wünschen dir viel Spaß beim hören und hoffen, dass wir dich ermutigen können selbst mit deinem Kind los zu reisen!

 


Neues Online-Format:

BACKPACK STORIES TV – von der Couch um die Welt.

Das sind Online-Vorträge, die du für kleines Geld direkt von der Couch aus ansehen kannst. Es ist ganz viel Reiseinspiration dabei und monatlich kommen weitere Vorträge hinzu. Jetzt zu Backpack Stories TV

 


Shownotes dieser Folge:

Buch von Silke Siegel: 

Wie ich mit meiner Tochter um die Welt reiste:

In 100 Tagen um die Welt – mit Kind. Ein Mutmacher und Erfahrungsbericht. hier bestellen*

Was du von diesem Buch erwarten kannst:

  • Viele Tipps, wie man eine Weltreise planen kann
  • Ausführliche Schilderung der Reisevorbereitungen
  • Dokumentation über die spannenden Reise zu zweit
  • Tipps und Berichte für diese Zielgebiete: Bahrain – Dubai – Muscat – Indien – Malaysia – Singapur – Thailand – Ho Chi Minh Stadt – Taiwan – Japan- Hawaii – Kalifornien – Las Vegas
  • Und vieles mehr!