Am 04.08.2021 sehen wir uns wieder in der schönsten Outdoor Location Köln’s!

‼️ AKTUELLE EINLASSREGELUNG

Stand 23|06|21 — Aktuell ist kein Nachweis zum Einlass notwendig.

Die 3G-Regel (getestet, geimpft oder genesen) entfällt. Die Verpflichtung zum Tragen des Mund-Nasen-Schutzes ist reduziert auf die Situationen, in denen ein Mindestabstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann.
Diese Regeln entsprechen der aktuellen Verordnung des Landes NRW und können sich in den kommenden Tagen/Wochen verändern. Wir informieren an dieser Stelle aktuell über die gültigen Regeln zum Besuch des SION SOMMERKINOS.

Auch werden nur 1/3 der Gäste kommen dürfen, daher sicher dir schnell dein Ticket!

Einlass ins BAY ab 19 Uhr. Beginn mit Einbruch der Dunkelheit (je nach Sonnenstand zwischen 20 und 22 Uhr).

André Anderswo

90 Tage Baltikum | Finnland | Nordkap und Lofoten – Reisen zwischen Mut & Wahnsinn

Vanlife: 2020 hat André das kurze, mögliche Zeitfenster genutzt und sich auf eine unbekannte Reiseroute begeben.

Endlich wieder mit dem Wohnmobil in Europa unterwegs. Als Digitaler Nomade andere Länder, Kulturen und deren Menschen kennen lernen – tiefer eintauchen als nur 1-2 Wochen in irgendeinem Hotel abhängen. 

Europas letzter Urwald war sein erstes Ziel – ganz östlich in Polen an der russischen Grenze.

Weiter ging es durch Litauen, an Europas geographischem Mittelpunkt und in das nächste Land Lettland. 

In Estland ging es dann auf ein kleines Eiland – dort durfte André in eine ganz andere Welt eintauchen und wurde Zeuge der estnischen Hilfsbereitschaft. 

Finnlands Wälder und Flüsse und die Überschreitung des Polarkreises im Weihnachtsmanndorf waren ein weiteres Highlight. 

Spannend wurde es dann aufgrund der Covid-Pandemie bei der Grenzüberschreitung nach Norwegen. 

Dort war DAS Reiseziel dieses Abschnitts eindeutig der Besuch des Nordkap… Sei gespannt auf tolle Fotos und die ein oder andere lustige bzw. „mutige und wahnsinnige“ Geschichte, die André im Gepäck hat!

André Christen aka André Anderswo lebt und arbeitet seit Mai 2018 Vollzeit im Wohnmobil und erzählt von seinen Reisen u.a. auch in seinem Podcast „André talkt Anderswo | … zwischen Mut und Wahnsinn“.

https://andre-anderswo.de

Lorraine Hoffmann

Fighteress Tales

„Reisen“, „Kampfsport“ und „ein ambitioniertes Projekt“ klingen wie einige Worte, die man nicht unter einen Hut bekommt? Doch!

Lorraine Hoffmann hat 2019 ihr Projekt „Fighteress Tales“ ins Leben gerufen, das zur Aufgabe hat, Frauen im Kampfsport auf der ganzen Welt Sichtbarkeit zu geben. Dafür reiste sie Anfang 2020 einmal um die Welt.

In 83 Tagen ging es für Lorraine von Deutschland aus über Schweden quer durch Asien, nach Hawaii, Südamerika und Kanada. Dabei kamen spannende Interviews mit einzigartigen Kämpferinnen und tolle zwischenmenschliche Begegnungen und zu Stande, während der Ausbruch der Covid-Pandemie für eine extra Prise Spannung sorgte.

fighteresstales.wordpress.com

Timo

Skate to Spain

Timo ist leidenschaftlicher Skateboarder. Warum dann nicht mal eine etwas ungewöhnliche Reise starten?

Er ist von Köln nach Spanien gereist – auf seinem Skateboard. Mit dabei ein Buggy für Gepäck, seine Hündin Bonnie & natürlich eine Gitarre.

Er möchte dir erzählen, was er auf der Reise alles erlebt hat, wie gut sich ein Skateboard als Verkehrsmittel eignet und wie schnell sich Pläne ändern können.

https://www.tiktok.com/@skatetospain

VVK:  14,00€ + Gebühren

*Programm vorbehaltlich Änderungen!

CORONA:

In diesem Jahr gibt es einige Veränderungen, die wir vorgenommen haben, um dir den Aufenthalt angenehm und vor allem sicher gestalten zu können. Auf die aktuelle Situation sind wir bestmöglich vorbereitet. Bitte beachte die folgenden Hinweise sorgfältig, halte dich an die vorgestellten Regeln und folge den Anweisungen des Teams vor Ort.
Wir wollen mit dir einen schönen Abend verbringen, und das kann uns nur gemeinsam gelingen. Danke für deine Unterstützung!
 
Covid-19
Personen mit unspezifischen Allgemeinsymptomen oder respiratorischen Symptomen jeglicher Schwere, sowie Personen mit engem Kontakt zu Covid-19-Fällen ist der Besuch des Sion Sommerkinos nicht gestattet.
 
Maskenpflicht
Auf dem Veranstaltungsgelände und in den Toiletten herrscht Maskenpflicht. Keine Person darf ohne Mund-Nase-Schutz das BAY betreten. Auf den Sitzplätzen besteht keine Maskenpflicht.
 
Abstandsregelung
Der Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 m muss auf dem gesamten Veranstaltungsgelände eingehalten werden. Es gilt die Abstandsmarkierungen vor Ort zu beachten, so wird verhindert, dass sich Gäste entgegen oder zu nahe kommen.
 
Hygiene
Es gibt ausreichend Desinfektionsstationen vor Ort. Diese können jederzeit benutzt werden.
Es stehen genügend Toiletten zur Verfügung (8/8). Sie werden gereinigt und desinfiziert, sind alle von außen begehbar und jeweils mit einem eigenen Handwaschbecken ausgestattet.
 
Ticketkauf
Tickets gibt es ausschließlich online im Vorverkauf. Print-at-Home-Tickets können direkt in der Programmvorschau auf unserer Seite über www.ticket.io erworben werden. Hinweise zum Datenschutz unter: www.openairkino.koeln/datenschutz.html // Es gibt KEINE Abendkasse!
 
Sitzplätze und Saalplan
Es besteht KEINE freie Platzwahl, die Tickets sind nummeriert. Ein Saalplan ist mit unserem Ticketshop verknüpft und zeigt die verfügbaren Sitzplätze.
Zur Verfügung stehen Sitzblöcke für 2, 3, 4 und 6 Personen. In diesen Blöcken dürfen nur Personen sitzen, die in maximal zwei Haushalten zusammenleben!
Einzelsitzplätze sind vorläufig nicht buchbar (Ausnahme: Platz Nr. 1).
Sitzkissen und Decken
Sitzkissen stehen vor Ort zur Verfügung. Decken werden nur gegen eine Leihgebühr von 5 Euro herausgegeben, da jede Decke nach Gebrauch gewaschen wird. Eigene Decken dürfen mitgebracht werden.
 
Wir freuen uns auf euch und wünschen euch einen wundervollen Abend mit garantiert viel Fernweh 🙂

Veranstalterin & Moderatorin

Carla Vollert