Am 13.12.2018 sehen wir uns wieder im Office von GoEuro in BERLIN!

Dieses Event ist für Menschen mit Reiseherz, wir haben eine bunte Mischung an Reisen für dich zusammen gestellt, um dir zu zeigen, was es alles für tolle Möglichkeiten gibt – Mit Rucksack ins Abenteuer! Dieses Event ist das letzte in diesem Jahr in Berlin, lasst uns nochmal zusammen kommen und das Backpack Stories Jahr zusammen beenden!

Lukas

LukesLetter – 4.000 Km laufen, um 2.000 Menschen Wasser zu spenden

Im Alter von 24 Jahren habe ich mich nach meinem Studium in das bis dato größte Abenteuer meines noch jungen Lebens gestürzt. Faul, untrainiert und ohne Sprachkenntnisse bin ich im Mai 2015 in Hessen gestartet und nach 206 Tagen, etwa 4.000 Km, 3 Paar Schuhen, 6 Ländern und 2 Zeitzonen in Gibraltar angekommen. In dem Vortrag möchte ich meine Beweggründe erläutern, zum Nachdenken anregen und zum Nachmachen animieren (wenn auch nicht zwangsläufig 4.000 Km zu laufen).

Claudia

Coast to Coast – 1,500 km in 70 days across Spain

Ich bin dieses Jahr vom Mittelmeer (Almería in Andalusien) über Granada, Mérida, Salamanca, Santiago de Compostela bis zum Atlantik (Finisterre) mit dem Rucksack 1.500 km zu Fuß durch Spanien gegangen. Neue Orte und Städte kennenzulernen, mein Spanisch zu verbessern, in der Natur zu sein und gleichzeitig zu fotografieren: Das bot sich in Kombination einfach perfekt an. Neben allen vorstellbaren Wetterbedingungen, wie Sonnenschein, tagelangem Regen, Kälteeinbruch mit Schneefall, habe ich unterwegs viele liebenswerte Menschen getroffen, die den Weg und die Zeit zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Mit meinem Laptop im Gepäck, dem Fotoapparat in der Hand, Wifi in der Bar und Auftraggebern zuhause, fühle ich mich am wohlsten.

Kathrin

Einmal um die Welt um bei sich selber anzukommen

Trotz Beziehung alleine reisen? Kann man das machen? Den Partner zurück lassen und einfach losziehen? Was ist, wenn man sich verliebt, eifersüchtig ist und tausende Kilometer voneinander getrennt ist? Meine Reise führte mich über New York City nach Kolumbien, nach Hawaii, nach Thailand, nach Neuseeland und nach Frankreich. Letztendlich aber doch nur zu mir selber. Ich teile mit dir, warum ich mich dazu entschieden habe 6 Monate alleine und nur mit Handgepäck zu reisen und erzähle dir von magischen Begegnungen, großen Erkenntnissen und warum du immer auf dein Bauchgefühl hören solltest. Denn letztendlich ist es egal, wohin deine Reise dich äußerlich führt. Viel wichtiger ist die innere Reise, die du antrittst.

Christian

Von Berlin nach Istanbul mit dem Fahrrad

Nach dem erfolgreichen Abbruch meiner Promotion Anfang des Jahres 2015 stand ich vor einer Entscheidung: Job suchen oder mich dem Abenteuer „Ungewissheit“ überlassen und dabei dem mir vertrautesten Unbekannten zu begegnen: mir selbst. Das Fahrrad beladen mit Zelt, Schlafsack, Werkzeug, Kochgeschirr und nicht viel mehr als einem Satz Wechselsachen beginnt das Abenteuer sprichwörtlich vor der eigenen Haustür in Berlin und endet drei Monate und zehn Länder später in Istanbul. Was ich in dieser Zeit über mich und Reisepläne gelernt habe, wie es ist, in verlassenen Schwimmbädern zu übernachten und wie ich das türkische Wort für Kannibale lernte, das möchte ich gern auf dem Event mit euch teilen. Ich freu mich auf euch.
Du kannst es kaum erwarten?! Dann gibt es auch auf meinem Blog schon einige Impressionen zu dieser und anderen Reisen: www.velomalist.com

VVK: 12,00 €, KEINE ABENDKASSE

*Programm vorbehaltlich Änderungen

Moderatorin

Tina

Veranstalterin & Gründerin

Carla Vollert