Am 07.12.17 reisen wir mit euch um die Welt!

Der erste Teil findet um 19.00 Uhr statt und wird eröffnet von diesen wundervollen Reisenden:

Svenja Flamme & Peter Reidelbach

Backpacking in Madagaskar

Wie kommst du denn auf Madagaskar?!“ …wurden wir immer wieder gefragt und genau das war der Grund, warum es uns auf die Insel der afrikanischen Ostküste verschlagen hat. Um ein Land zu erkunden, in dem nicht jeder Zweite auch schon war. Was man dort erleben kann? Flora und Fauna, die durch die Abgeschiedenheit des Landes weitgehend von der Evolution verschont geblieben sind: Urwälder, Lemuren, Chamäleons, außergewöhnliche Felsformationen, Postkartenstrände und vieles mehr. Kurz gesagt: Traumhaft! Allerdings läuft hier auch alles etwas langsamer, sodass man für ein paar 100 km Distanz schon mal mehrere Tage brauchen kann. Oder 3 Tage auf einem Einbaum verbringt um ans nächste Ziel zu kommen. Wie man sich das genau vorstellen kann, erzählen wir dir bei diesem Event.

Karoline Marquardt

9288 km, 7 Zeitzonen, 2 Kontinente – Der Weg ist das Ziel Mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau bis Wladiwostok

Durch einen Schüleraustausch mit Weliki Nowgorod in Russland war mein Interesse für Russland geweckt. Um Land und Leute näher kennenzulernen, liegt es nah, das Land auf der längsten Bahnstrecke der Welt zu bereisen. So führte mich eine 18-tägige Tour mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau bis zum Baikalsee durch die Mongolei bis nach Peking. Diese entspannte Art des Reisens und die Vielzahl an Erlebnissen haben mich so fasziniert, dass ich im nächsten Jahr bei einer zweiten Reise bis nach Wladiwostok, der Endstation der Transsibirischen Eisenbahn, gereist bin.

Der 2. Teil wird um 21:00 Uhr stattfinden und dann geht es hier hin!

Christina Strotmann

Free Inselhopping in der südlichen Karibik

Wer hat nicht schonmal davon geträumt, die türkisblaue, mit exotischen Inseln übersäte Karibik zu bereisen? Oftmals bleibt es leider nur ein Traum. Vielleicht liegt es am Geld, an der weiten Entfernung oder einfach am Mangel der Selbstverwirklichung. Christina Strotmann erzählt ihr Geheimnis, wie sie mit etwas Glück sogar dafür bezahlt wurde, in die Karibik zu reisen und tolle Abenteuer beim Inselhopping zu erleben. Im Gepäck hat sie tolle Highlights der südlichen Karibik und spannende Geschichten.

VVK: 15,00 €, AK: 17,00 €

*Programm vorbehaltlich Änderungen

Veranstalterin & Moderatorin

Carla Vollert