Es ist der 26. März 2020 und die ganze Welt spürt die Auswirkungen des Corona-Virus.

Während ich in Köln sitze und es mir sehr gut hier geht, verfolge ich die Gespräche von Freunden & Bekannten auf der ganzen Welt. Sie überlegen wie sie mit der aktuellen Situation umgehen sollen, ob sie nach Hause fliegen oder im jeweiligen Land bleiben sollen. Wie wird es die nächsten Monate weiter gehen?

Ich habe mir gedacht, ich mache eine Momentaufnahme aus den unterschiedlichsten Ländern der Welt, alles berichten am 26. März 2020.

Insgesamt haben sich 18 Reisende bereiterklärt, mir zu sagen wie ihnen aktuell geht und wie die Lage vor Ort ist. Was Corona für sie und ihre Reise bedeutet.

Für mich war dieser Tag mit all den Sprachnachrichten sehr emotional und ich möchte hier nochmal allen von Herzen danken, dass ihr so spontan und offen mitgemacht habt.

Für mich persönlich hat sich nicht viel geändert. Ich war im Winter noch 3 Monate in Asien und bin jetzt doppelt froh, dass es dazu kam, aber auch, dass ich grade in Köln – meinem Zuhause – bin. Mein Alltag ist recht ähnlich wie sonst auch, ich arbeite immer von Zuhause aus. Leider musste ich aber auch meine Backpack Stories Events absagen. Was mir sehr, sehr leid tut.

Damit du trotzdem Reiseinspiration bekommst, überhaupt auf andere Gedanken kommst und damit die Speaker weiterhin ihre Geschichten teilen können, geht Anfang April mein neues Projekt an den Start.

BACKPACK STORIES TV – von der Couch um die Welt.

Das sind Online-Vorträge, die du für kleines Geld direkt von der Couch aus ansehen kannst. Trag dich direkt in die Warteliste ein und erhalte 20% Rabatt, sobald das Backpack Stories TV an den Start geht.

Jetzt auf Warteliste eintragen

 

Ich hoffe dir geht es gut, du bist gesund und gut aufgehoben, da wo du grade bist! Schau gerne auf Instagram bei dem aktuellen Post vorbei und teil mit uns deine Geschichte vom 26. März bzw. ein paar Tage später.

Pass auf dich auf! 

Shownotes der 3 Podcastfolgen:

Hier findest du alle Personen und Länder, die ihre Geschichte vom 26. März 2020 beigesteuert haben, unterteilt nach Folgen. Hör dir unbedingt jede Folge an, denn jeder erlebt diesen Tag bzw. die Corona Zeit auf eine ganz andere Art & Weise und es gibt ganz unterschiedliche Auswirkungen auf die Reisepläne und das Leben insgesamt.

Folge 1:

Carla in Deutschland: Instagram Backpack Stories    Facebook Community

Rouven aus Costa Rica: Instagram

Isaballe & Fabienne in Peru

Moritz aus Südafrika: Instagram  Webseite

Anika in Malaysia: Instagram  Webseite Podcastwonder

Svenja frisch von der Reise & Schiff zurück: Instagram  Webseite Work Travel Balance

 

Folge 2:

Marvin auf Bali: Webseite Konifez

Yvonne aus Südafrika: Instagram  Webseite

Coco in Vietnam

Klaudia aus Spanien: Instagram Poledancr

Melanie in Thailand: Instagram Herzbeflügelt

Mira aus Ägypten:  Webseite Babyboyclub

 

Folge 3:

Fanny in Nepal: Instagram  Webseite Yarn around the world

Anja aus der Karibik: Instagram  Webseite Bullitour

Alex aus Chile: Instagram

Lea von ihrer Heimreise: Webseite Punktkariert   Webseite Lea

Laura in Ecuador: Instagram

Ellen aus eSwatini: Instagram my pink bumper