Am 08.03.2017 steht der erste Abend in Berlin für das Thema “Ab ans Meer”.

Das Meer ist so beeindruckend, wer sitzt nicht gerne da, schaut hinaus zum Horizont und vergisst seine Alltagssorgen?
Vor allem in der Kombination mit Sonne oder gar Sonnenauf- und Sonnenuntergängen. Das Meer beruhigt und hat so viel zu bieten.

Bei der Backpack Stories Veranstaltung geht es um Reiseträume, die wahr wurden! Das Reise Event ist bereits in Köln eine sehr erfolgreiche Veranstaltung, die aus dem Programm gar nicht mehr wegzudenken ist.

Wir haben für dich nun auch in Berlin die spannendsten Reisegeschichten gesammelt, die dich verzaubern, bespaßen und ermutigen sollen, deinen Traum vom Reisen in die Tat umzusetzen.

Am 08.03.2017 findet die erste Show um 19.00 Uhr statt und wird eröffnet von diesen wundervollen Reisenden:

Anita Vetter

Dahab: Das Beduinenparadies am Roten Meer

Anita war im November mit anderen Digitalen Nomaden in Dahab, Ägypten. Das ehemalige Fischerdorf und Tauchparadies hat ihr Herz im Sturm erobert. Auch wenn es für die passionierte Anfänger-Surferin keine Brett-Wellen gab, hat die Gegend unglaublich Schönes zu bieten: Sie berichtet vom sagenumwobenen Blue Hole, in dem Free Diver ihre Rekorde aufstellen, der Blue Lagoon, dem Kite-Paradies mit fluorezierendem Plankton, und dem entspannten Leben in der „Hippie“-Stadt mit Blick auf Saudi Arabien.
www.anitavetter.de  www.undduso.com

Anika Bors

Wie die Reise nach Vietnam mein Leben veränderte

Anika begab sich Ende 2015 bis Januar 2016 auf die Reise nach Vietnam. Damit hat sich ein Traum für sie erfüllt. Silvester unter Palmen am Strand. Diese Reise sollte einfach ein gelungener Start ins Jahr 2016 werden. Doch wie es immer so schön ist im Leben, es kam anders als sie dachte. Warum die Reise nach Vietnam so lebensverändernd für sie war und was ein Heiratsantrag damit zu tun hatte, erzählt sie euch am 08.03.2017 bei den Backpack Stories.

www.Peppershealthylife.com

Die 2. Show am 08.03.2017 wird um 21.00 Uhr stattfinden. Diese Speaker nehmen dich jetzt mit auf Reisen:

Carina Hofmeister

Inselhopping durch die Karibik – Mit dem Segelboot 4 Wochen durchs Paradies

Sechs Inseln, fünf Länder, vier Segler und ein Segelboot: Die perfekte Mischung für eine unvergessliche Reise! Einen Monat lang ist Carina als Reisebloggerin auf einer Hanse 470e Teil einer wechselnden Crew auf einer Weltumsegelung mit gesegelt. Mit der Nase im Wind vorbei an den traumhaftesten Inseln, segelt die Crew der Polaris durch die Kleinen Antillen in der Karibik und ankert in den atemberaubendsten Buchten, schlürft tropische Rum Punchs und lässt sich nachts von den Wellen in den Schlaf schaukeln. Neben Walen und Delfinen, die das Boot oft begleiten, schwimmt Carina im türkisblauen Wasser der Karibik mit Schildkröten und Stachelrochen und bestaunt das unendliche Meer rund um sie herum. Wo Carina fast Johnny Depp getroffen hätte, wie der erste selbstgefangene Fisch aus dem Meer schmeckte und welche Insel noch ein absolut paradiesischer Geheimtipp ist, erzählt sie euch am 08.03. in Berlin!

www.last-paradise.com

Mogli

Die Faszination des Meeres, VanLife & Freiheit

Mogli reist seit vielen Jahren durch die Welt, doch seit 2014 ist er nun Vollzeit Nomade und ist gefesselt von der Schönheit, der Kraft und der Eleganz des Meeres. Mit einem One-Way Ticket ging es für Ihn 2014 nach Costa Rica und in die Karibik, natürlich nur entlang der Küsten. Nach etwa einem Jahr kehrte er zurück nach Deutschland und reiste direkt weiter in die Schweiz, wo er in einer Wintersaison genug Geld sparen konnte, um sich seinen lang ersehnten Traum zu erfüllen – ein eigenen VW Bus. Mittlerweile hat er mit seinem 30 Jahre alten VW Bus, liebevoll Balu genannt, 17 Länder bereist. Weitere Abenteuer in diversen Länder sind bereits geplant.
Mogli wird über die Schönheit des Meeres beim Surfen berichten, wie es ist, mit anderen Van Travelern Naturschauspielen am Meer zu lauschen und wie er spirituelle Erlebnisse mit Fremden an abgelegenen Sträden erleben durfte. Für ihn ist VanLife Freiheit, Liebe, Begegnung und das Unvorhersehbare.
www.lifeofbalu.com

Tickets gibt es bei uns im Ticketshop: klick hier!

Tickets:
VVK: 13,00 €, AK: 16,00 €

Einlass: 18:30 Uhr, Beginn: 19:00 Uhr

Veranstaltungsadresse:

INSEL BERLIN GbR
Alt-Treptow 6
12345 Berlin

www.inselberlin.de

*Programm vorbehaltlich Änderungen

Veranstalterin & Moderatorin

Carla Vollert