Am 06.04.17 reisen wir mit euch nach Ozeanien.

Down Under ist für viele Reisende ein Traum. Mich hat es gefesselt als ich 2011 / 2012 dort war.

Die Schönheiten auf Fiji genau so wie der Uluru. Neuseeland hat mit seinen beiden Inseln alles auf einmal zu bieten.

Wir möchten dich mitnehmen und reisen mit 4 tollen Speakern los!

Am 06.04.2017 findet der erste Teil um 19.00 Uhr statt und wird eröffnet von diesen wundervollen Reisenden:

Pia Dücker

Aotearoa- Land der langen weißen Wolke

Neuseeland – weiter weg geht halt einfach nicht.
Viele Menschen träumen von einer Reise ans andere Ende der Welt, Pia hatte das große Glück Neuseeland schon zweimal bereisen zu dürfen und mit einem zeitlichen Abstand von fast 10 Jahren konnte sie viele interessante Veränderungen und Entwicklungen beobachten. Natürlich hat auch sie sich verändert und erzählt nun gern von ihren Beobachtungen in vielleicht einem der abwechslungsreichsten Ländern unserer Erde.

Svenja Flamme

Natur pur in Tasmanien & Hutt River – Australiens unbekannter Nachbar

Australien: Tansmanien & Hutt River Province
Svenja hat vor ein paar Jahren Work & Travel in Australien gemacht und sich dabei unsterblich in das Land Down Under verliebt. Anfang des Jahres war sie wieder dort und erzählt heute von ihrem Camping – Road Trip durch Tasmanien. Tasmanien ist Abenteuer und Natur pur und damit ein wahres Backpacking-Paradies. Und sie erzählt von einem Land, von dem fast niemand weiß: der Principality of Hutt River mitten in Western Australia.
http://www.work-travel-balance.de/

Der 2. Teil am 06.04.2017 wird um 21:00 Uhr stattfinden und diese Reisenden erzählen ihre Geschichte!

Chiara Lüdemann

Sister Act: Reisen

Reisen mit der Schwester kann entweder total in die Hose gehen oder eben nicht. Bei uns war es, naja. Ein Mittelding. Zusammen durch unter anderem Australien, Neuseeland und Fiji haben wir natürlich wunderschöne Länder, Menschen und Kulturen aber auch uns selbst besser kennen gelernt. Über unsere spannenden aber auch manchmal weniger aufregenden Abenteuern in Neuseeland und auf den Fiji-Inseln werde ich berichten.

Katrin Domurath

Reise durch den roten Kontinent

Es fing an mit der Kinderserie “OCEAN Girl”
Im zarten Alter von 10 Jahren im Kinderkanal gesehen, war das der Auftakt für grenzenlose Leidenschaft und Begeisterung für dieses Land – Australien. Von diesen Moment an schmückten Poster und Kollagen, selbstgemacht aus Reisekatalogen, meine Zimmerwände und es entstand der Traum, die Szenerien einmal live zu sehen. Spätestens mit der Live-Übertragung des Millenium-Silvesters wusste ich, dass ich einmal Silvester in Sydney erleben möchte. Heute war ich bereits zweimal Down Under und bin nach wie vor ein absoluter Australien-Fan. Über die unglaublichen und unvergesslichen Momente und Erfahrungen, die ich erleben durfte möchte ich meinen Vortrag halten. Die Reise beginnt in Alice Springs, dann nach Darwin, ehe es die Ostküste runter nach Brisbane geht.

Tickets gibt es bei uns im Ticketshop

VVK: 15,00 €, AK: 17,00 €

*Programm vorbehaltlich Änderungen

Veranstalterin & Moderatorin

Carla Vollert