, ,

BSP20: Mit 15 Jahren die Welt entdecken - Marian Grau

Mit 9 1/2 Jahren hat Marian das Reisefieber gepackt. Seit dem geht seine meiste Zeit und Energie in die Reiseplanung und natürlich das Reisen selbst. Zusammen mit seiner Mama, seinem Papa oder seiner "Reise-Tante" fliegt er so oft es geht…
, ,

BSP17: Volunteer bei den Olympischen Spielen - Julia Schmitz

Seit 2004 ist Julia immer wieder als Volunteer bei den Olympischen Spielen dabei. Athen war ihr erster Ort und da hat sie das Volunteer-Fieber gepackt. 2016 war sie in Rio und in dieser Folge erzählt sie uns von dieser spannenden Zeit. Wenn…
,

BSP07: Gitti Müller - Comeback in Südamerika

1980 zog Gitti Müller als Backpackerin in die Welt. Mit einem One-Way-Ticket gelangte sie an den Amazonas, erkundete die Anden und lauschte den Wellen am Pazifikstrand. Mit 58 Jahren machte sie sich erneut auf den Weg - nur mit ihrem…