Am 05.12.2018 sehen wir uns wieder in der STAPEL.BAR!

Dieses Event ist für Menschen mit Reiseherz, wir haben eine bunte Mischung an Reisen für dich zusammen gestellt, um dir zu zeigen, was es alles für tolle Möglichkeiten gibt! Dieses Event ist das letzte in diesem Jahr, lasst uns nochmal zusammen kommen und das Backpack Stories Jahr zusammen beenden!

Joe von Loeben

Joe_von_Loeben_Reiseherz

von Köln in die Welt

Zwei Jahre bereiste Joachim von Loeben mit dem Motorrad Europa, den Orient, Indien, Asien, Amerika und Afrika. Dabei wurde der Banker zum Abenteurer und machte neue Erfahrungen nicht nur mit fremden Ländern und Kulturen-sondern auch mit sich selbst. Sein Reisebericht gibt so nicht nur reizvolle Einblicke in Gegenden der Welt, die die Daheimgebliebenen wohl neidisch machen müssen; er ist vor allem als Ermutigung gedacht, den Ausbruch aus den kleinlichen Zwängen des Alltags zu wagen. Es gibt viel zu gewinnen, nicht zuletzt an persönlichen Erfahrungen und Erkenntnissen, so von Loebens Fazit.
Das Selbstverwirklichung und soziales Engagement keine Gegensätze sind, zeigt von Loeben durch den Besuch zahlreicher Hilfsprojekte in aller Welt.
Eine Geschichte, die einen mitreisen lässt! Und danach gleich auf das Motorrad steigen lässt.
www.joachim-vonloeben.de

Jan Fischer

Jan_Fischer_Reiseherz

Work Life Surf Balance

Vor einem Jahr verliess Jan seine Wohnung und zog in seinen umgebauten Transporter. Seitdem arbeitet er von dort und schläft an den Stränden Europas. Wie das Leben zwischen Surfen und Arbeiten funkioniert, Ausbautipps und Reiseberichte eines digitalen Nomaden bekommt ihr hier.

Niels Rabe

Pacific Crest Trail – von Mexiko nach Kanada, 4.279km zu Fuß durch die Wildnis

Im April 2018 steht Niels an der US/mexikanischen Grenze, den Blick fest entschlossen nach Norden gerichtet.
Auf dem Rücken trägt er kaum mehr als 5 Liter Wasser und Verpflegung, Zelt, Schlafsack und einen GPS-Notfallsender. Sein Ziel, das 4.279km entfernte Kanada!
Die nächsten 4,5 Monate verbringt er in der amerikanischen Wildnis und wandert durch ca. 1.000 km der südkalifornischen Wüstenlandschaft. Er erklimmt die schneebedeckten Berge der Sierra Nevada und flieht vor den Waldbränden Washingtons. Unterwegs erlebt er spektakuläre Landschaften, begegnet zahlreichen Wildtieren und bekommt einen tiefen Einblick in die Spaltung der amerikanischen Gesellschaft.
Sein Reisebericht erzählt von den täglichen Herausforderungen und Begegnungen auf dem Trail und zeigt, dass es manchmal nicht viel mehr als ein Zelt braucht um glücklich zu sein.

VVK: 15,00 €, AK: 17,00 €

*Programm vorbehaltlich Änderungen

Veranstalterin & Moderatorin

Carla Vollert