Am 04.10.17 reisen wir mit euch nach Nordamerika!

Dieses Gebiet ist riesig und sehr vielfältig.

Wir nehmen dich mit nach Alaska, in die USA und Kanada und möchten dir diese Länder näher bringen!

Am 04.05.2017 findet der erste Teil um 19.00 Uhr statt und wird eröffnet von diesen wundervollen Reisenden:

Marc Giffhorn

Perlen des Südwestens

Marc war als Tourguide mehrmals in den USA und kennt sich dort bestens aus. Er hat fast jeden Staat besucht und sein Herz an dieses Land verloren. In diesem Vortrag möchte er dir von seinen Erlebnissen im Südwesten erzählen und dir die  großartige Natur näher bringen.

Tanja Klose

Mit dem Wohnmobil durch den Westen von Kanada und Amerika

Tanja nimmt dich mit durch den Westen von Nordamerika. Auf ihren Roadtrips mit gemieteten Wohnmobilen hat sie zahlreiche Eindrücke gesammelt. Sie gibt euch Informationen und Tipps zu sehenswerten Ecken und berichtet euch von den einzigartigen und abwechslungsreichen Naturschönheiten in Westkanada und dem Westen der USA.
www.taklyontour.de/

Der 2. Teil wird um 21:00 Uhr stattfinden und da wird Murkl über seine Erlebnisse in Alaska erzählen!

Florian von Derschau alias Murkel

Wild and Free – Life in Alaska Wie ich ein Teil von Alaska wurde

2009 reiste ich das erste Mal nach Alaska – mit dem Ziel, im Hunde-Kennel von Brent Sass, dem Yukon Quest Champion 2015, zu lernen, wie man Hundeschlitten fährt und zum Guide wird. Das war eine sehr intensive Erfahrung mit körperlichen, mentalen und sozialen Herausforderungen – unvergesslich für mich. Darauf folgten viele Reisen zu bekannten und auch entlegensten Orten, sowohl im Winter wie im Sommer. Und immer traf ich auf Menschen, die das Unmögliche möglich machen. Weil sie mit sich und der Natur, den Menschen, dem Leben im Einklang sind. Alaska hat einen Suchtfaktor. Weil es bietet, wonach sich viele Menschen sehnen: Weite, Natur, Menschlichkeit – und Freiheit. Und das möchte ich mit jedem teilen, der Träume hat.
Bis heute haben sich meine Erlebnisse so tief in mir verwurzelt, dass ich 2014 ein individuelles Reiseportal gegründet habe: murkl.com – Abenteuer Alaska. Damit jeder den Traum Alaska leben kann. Lasst euch überraschen von der Faszination für dieses Land und seinen Menschen und reist für eine Stunde mit mir in die Weite! Ich freue mich darauf.
https://murkl.com/

VVK: 15,00 €, AK: 17,00 €

*Programm vorbehaltlich Änderungen

Veranstalterin & Moderatorin

Carla Vollert