, , , , , ,

Oceanlovers - Nancy Becher

Nancy Becher ist nach der Schule nach Australien gegangen. Vor knapp 20 Jahren hat das noch nicht jeder gemacht und es war ihr erstes Abenteuer. Anschließend ist sie aufs Kreuzfahrtschiff gegangen. Dort ist sie seit knapp 15 Jahren und hat…
, ,

Weltreise mit Kind - Silke Siegel

Silke Siegel wollte schon immer auf Weltreise. Mit ihrer 4jährigen Tochter hat sie sich diesen Traum nun endlich erfüllt. Sie waren mit dem Schiff und dem Flugzeug unterwegs und haben einige Abenteuer erlebt. Wie es ist mit einem Kind unterwegs…
, ,

Affenliebe, Afrika und Tierschutz - Michi Schreiber

Michi Schreiber ist aufgebrochen, um eine neue Erfahrung zu machen. Das sie sich dabei so verliebt, hätte sie im Vorfeld nie gedacht. Daraus entstanden ist ein großartiges Tierschutzprojekt mit dem Fokus auf die Affen. Michi erzählt uns von…
, ,

Warum reist du? Eine Liebeserklärung

Warum reist du? Diese Frage wird mir sehr oft gestellt. Hast du nicht mittlerweile alles gesehen? Möchtest du nicht mal irgendwo ankommen? Was gibt dir das Reisen? In dieser Folge versuche ich mal zu erklären, warum ich gerne reise,…
, , ,

Fernwandern Norwegen Olavsweg - Stefanie Jarantowski

Stefanie Jarantowski hat nach vielen Jahren ihr eigenes Unternehmen verkauft und brauchte eine Auszeit. Kurzentschlossen hat sie sich ins Abenteuer gestürzt und ist den Olavsweg in Norwegen gelaufen. Knapp 600 km und über einen Monat war…
, , ,

Weltreise, Planung, Allein reisen

2011 bin ich aufgebrochen, um die Welt zu entdecken. Wie es zu meiner Weltreise kam, welche Sachen ich im Vorfeld geplant habe, ob ich etwas anders machen würde und wie es ist, mal so ganz alleine für Monate zu reisen, dass alles erfährst…
Zwanzigtausend Reiseleiter - Markus Barth
, , ,

Zwanzigtausend Reiseleiter - Markus Barth

Markus Barth wollte mit seinem Mann und seinem Hund eine Reise mit dem Campervan machen. Da beide nicht so die Reiseführer-Leser sind, beschloß Markus seine Follower auf Facebook nach Reisetipps zu fragen. Daraus entstanden ist ein spannendes…
Reiner Meutsch Fly and Help
,

Fly and Help - Reiner Meutsch

Heute ist Reiner Meutsch mein Gast. Er hat seit Jahren seine eigene Show RPR1 „Mein Abenteuer“. Und daher kennen wir uns auch. Damals ging es um mich und meine Reisen und heute darf ich ihm ein paar Fragen stellen. Reiner hat das Unternehmen…
, ,

Couchsurfing & Blind Booking

Meine Reisen fingen super Low-Budget an. Am liebsten habe ich Blind Booking gemacht und dann auch das Portal Couchsurfing genutzt! Somit hatte ich tolle Reisen, die mich nicht viel gekostet haben. Durch Couchsurfing konnte ich viel in Europa…