, , ,

Fernwandern Norwegen Olavsweg - Stefanie Jarantowski

Stefanie Jarantowski hat nach vielen Jahren ihr eigenes Unternehmen verkauft und brauchte eine Auszeit. Kurzentschlossen hat sie sich ins Abenteuer gestürzt und ist den Olavsweg in Norwegen gelaufen. Knapp 600 km und über einen Monat war…
Zwanzigtausend Reiseleiter - Markus Barth
, , ,

Zwanzigtausend Reiseleiter - Markus Barth

Markus Barth wollte mit seinem Mann und seinem Hund eine Reise mit dem Campervan machen. Da beide nicht so die Reiseführer-Leser sind, beschloß Markus seine Follower auf Facebook nach Reisetipps zu fragen. Daraus entstanden ist ein spannendes…
, , ,

BSP44: Nordgehen - Schlittenhunde fahren in Norwegen

Steffi und Willem von Nordgehen leben bis zu 3 Monate im Jahr in norwegens Wildnes. Sie bereisen diese besondere Natur am nördlichsten Rand Europas mit ihren Husky-Schlittenhunden. Sie heizen über Schnee und Eis und bieten selbst ebenfalls…
, , , , ,

BSP43: Im Winter nach Norden - StepByStep Traveller

Dominik ist im Januar Richtung Norden aufgebrochen. Er hat auf dieser Reise mit seinem LandRover Defender einiges erlebt und berichtet davon in der heutigen Folge. Wir sprechen über die wunderschöne Natur, dass "Allein-sein" im Hohen Norden…
, ,

Zeeland - Warum ein Kurzurlaub so wichtig ist

In den letzten beiden Wochen hatte ich wieder so ein unbeschreibliches Fernweh. Nach etwas anderem, nach etwas neuem, nach etwas Meer! Ein Kurzurlaub musste her. Ich hatte mir fest vorgenommen mir auch von Deutschland mehr anzuschauen,…
Rückblick auf 2017 - Reisehighlights von Reisebloggern
, , , ,

Rückblick auf 2017 - Reisehighlights von Reisebloggern

"Was war dein Reisehighlight im Jahr 2017?" habe ich die verschiedensten Reiseblogger gefragt und viele tolle Geschichten als Antwort bekommen! Vielleicht ist ein Tipp für dich dabei, den du in 2018 umsetzen kannst. Viel Spaß beim lesen &…
, , ,

BSP23: Camping in Griechenland - Nima Ashoff

Nima erzählt uns ihre Tipps aus 1 Jahr Camping in Griechenland. Sie ist mit ihrem Freund und drei Hunden in einem Oldtimerbus "Horst" seit 2 Jahren in Europa unterwegs. Griechenland hat es ihr angetan und so wurde aus geplanten 4 Monaten schnell…
, ,

BSP14: Island per Fahrrad bereisen - Tanja Ney

Tanja Ney hat sich auf einer Island-Reise überlegt, dass nächste Mal mit dem Fahrrad wieder zu kommen und die Insel nochmal auf eine ganz andere Art & Weise zu bereisen. Sie ist insgesamt 1.400km gefahren, meist mit Gegenwind und…
, ,

BSP11: Carla reist - nach Tallinn

Mitte Juli war ich insgesamt 2 Wochen in Tallinn. Ich habe von der Stadt gar nichts erwartet und alles bekommen. Es ist eine wunderschöne Stadt, direkt am Meer, mit langen Sonnenuntergängen und wunderbaren Menschen. Was mich…