, ,

DIY: Reise-Sprüche auf Holzschildern

Wolltest du dir schon immer deine eigenen Holzschilder mit Sprüchen basteln? Heute zeige ich dir, wie einfach es geht.

Ab jetzt kannst du deine Reisebotschaften an die Wände hängen oder verschenken.

Material:

  • Holzplatten
  • Farbe (ich habe meine Wandfarbe genommen, damit es zusammen harmoniert)
  • Buchstabenschablonen
  • Pinsel
  • Zeitung / Tüten zum drunterlegen
  • Bohrer

 

So geht’s:

  1. Zeitungen bzw. Tüten als Schutz unterlegen.
  2. Holzschilder auf eine gerade Fläche legen und mit der Hintergrundfarbe anmelden
  3. Trocknen lassen
  4. Buchstaben aufkleben
  5. vorsichtig mit einer anderen Farbe die Buchstabenschablone ausmalen. Ganz besonders an den Rändern aufpassen, dass keine Farbe unter die Schablone dringt und Kleckse am Buchstabenrand verursacht. 
  6. Trocknen lassen
  7. Schablone vorsichtig abziehen
  8. Löcher in die Ecke bohren
  9. Aufhängen oder verschenken

 

 

Diese Schilder passen perfekt in mein Weltreise-Zimmer.
Den Pfeil habe ich frei Hand gemalt. Er Zeigt bei mir auf das Fenster, der kürzeste Weg zum Meer. 

Welche Schilder hast du angefertigt? Poste sie mir in die Kommentare! Ich bin gespannt!

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.