Am 16.03.17 reisen wir mit euch nach Afrika.

Eines der wunderschönsten Kontinente, wenn es um Natur & Weite geht!

Wir möchten euch mitnehmen in die verschiedensten Länder und reisen mit 4 tollen Speakern los!

Am 16.03.2017 findet der erste Teil um 19.00 Uhr statt und wird eröffnet von diesen wundervollen Reisenden:

Max Hutter

Hakuna Matata Afrika – Wie man Busse mit Klamotten repariert

Auf dem Plan standen Uganda – Ruanda – Burundi und Tansania verbunden mit dem Ziel, das ostafrikanische Leben näher kennenzulernen. Doch in Afrika kommt meistens alles anders als geplant. Macht nichts, denn: „Hakuna Matata“ – Swahili für: „No worries“ – Ein ungewollter Leitspruch, der Max und Felix vier Wochen lang auf ihrer Rucksackreise durch Ostafrika begleiten sollte. Wieso aus Burundi nichts wurde, was Klamotten als Ersatzteile taugen und wie Dorfpolizisten für Recht und Ordnung sorgen erfahrt ihr in diesem Erfahrungsbericht.

Lena Ri

Ghana – ein Land der Begegnungen

Lena hat ihre Liebe zum afrikanischen Kontinent gefunden und wird uns auf eine spannende Reise rund durch Ghana mitnehmen. Ihr Bruder hat dort ein Jahr gelebt, sodass sie die Chance nutzte die Vielfalt Ghanas aus einer ganz anderen Perspektive kennenzulernen. Zwischen Pitu brauen und Fufu Stampfen warten viele weitere Abenteuer auf euch.

Der 2. Teil am 16.03.2017 wird um 21:00 Uhr stattfinden und diese Reisenden erzählen ihre Geschichte!

Marlene Rybka

Wildlife Fotografie im südlichen Afrika

Viele träumen von einer Safari in Afrika und endlich mal wilden Tieren Auge in Auge gegenüber zu stehen. Doch welches Reiseland ist ideal für den Einstieg? Welche Parks lohnen sich und was muss man beim Fotografieren selbst beachten? Marlene hat 1,5 Jahre in Südafrika gelebt und unzählige Game Drives (Safaris) mitgemacht. Welche Tipps sie für dich hat, welche Ausrüstung du brauchst und welche Parks dir den Einstieg leicht machen, verrät sie in ihrem Vortrag.

www.couchabenteurer.de

Tobias Köhn

Ein Viertel der Welt

Du möchtest ein Abenteuer? Such hinterm Horizont! Hat sich auch Tobias Köhn gesagt und ist in einem winzigen Allradler auf eigene Faust durch Südafrika, Namibia und Sambia gefahren. Mit Pannen an den unmöglichsten Orten, haarsträubenden Offroadfahrten und mit Hitchhikern an Bord nicht immer eine leichte Übung aber die Beste bisher! Ein halbes Jahr alles zum Leben in einen Kubikmeter Kofferraum und los!

www.acmeadventure.de

Tickets gibt es bei uns im Ticketshop

VVK: 15,00 €, AK: 17,00 €

*Programm vorbehaltlich Änderungen

Vielen Dank an Lena Ri für die Bilder! 🙂

Veranstalterin & Moderatorin

Carla Vollert