Am 04.05.17 reisen wir mit euch durch Europa.

In der Sommersaison ist Europa wieder total angesagt. Die beste Art zu reisen ist doch mit dem Bulli oder Auto.
Freiheit pur! Wir nehmen euch mit durch ganz viele tolle europäische Länder!

Wir möchten dich mitnehmen und reisen mit 4 tollen Speakern los!

Am 04.05.2017 findet der erste Teil um 19.00 Uhr statt und wird eröffnet von diesen wundervollen Reisenden:

Lennart Wittstock

Wildcamping an der Atlantik-Küste von Frankreich

Ostern 2014 waren mein Kumpel Lenard und ich mit seinem Auto und 2 Pop-up Zelten unterwegs. Wir sind von der Bretagne bis nach Bordeaux gefahren und haben auf dem weg immer wieder stops gemacht um unserer Zelt in der Wildnis aufzuschlagen und dort zu schlafen. Dabei sind eine sehr skurile Schlafplätze entstanden, von denen ich euch erzählen möchte.

Inken Salhofen

Mit dem Auto durch den West-Balkan – Eine unvergessliche Reise

Die Franzosen sitzen rauchend in einem süßen Eckcafé, die Italiener gestikulieren wild beim spät-abendlichen Pizza-Essen und die Norweger betrachten mit Friesennerz, Vollbart und Wollmütze gewappnet die Polarlichter. Aber was machen eigentlich die Leute im Balkan? Es fehlt an Clichés und Geschichten zu dieser Region. Selbst Google fragt einen bei der Recherche zu Südost-.. ob man nach Südost-Asien und nicht nach Südost-Europa fahren möchte.
Nachdem sie doch noch einen Lonely Planet zu „Southeastern Europe“ gefunden hat, ist Inken voller Neugierde zwei Monate durch den West-Balkan gereist. Ihre Route führte sie von Albanien Richtung Mazedonien, weiter nach Kosovo, Montenegro, Bosnien und Serbien. Durch eine Region mit atemberaubenden Landschaften und schlechter Politik. Arm an Möglichkeiten und reich an wundervollen Menschen.
Mit ihrem kleinen Vortrag möchte Inken Euch für einen zu Unrecht übersehenen Fleck Europas begeistern – mit vielen Fotos, einzigartigen Geschichten und vielen Tipps, was Ihr euch unbedingt mal ansehen müsst.

Der 2. Teil am 04.05.2017 wird um 21:00 Uhr stattfinden und diese Reisenden erzählen ihre Geschichte!

Anton Finkeldei

Mit dem Bully durch Schweden

Kleines Budget, Großes Auto!
Anton Finkeldei erzählt Euch von seinem zweiwöchigem Roadtrip durch die einsame Natur Schwedens und bersorgt Euch mit einigen Tipps zum Reisen und geheimen Reisezielen.

Carla Marcus

Träume groß- und lege einfach los!

Hast du auch den Traum, mit einem Zuhause auf Rädern die Welt zu erkunden?
Genau so ging es uns nach dem Abi auch.. Und aus diesem Traum wurde letztendlich eine unvergessliche Reise. Fast acht Monate waren wir unterwegs, die Atlantikküste entlang, über Frankreich, Spanien, Portugal bis nach Marokko in die Wüste.
Was wir dort alles erlebt haben und wie wir das gemacht haben- darüber werde ich euch berichten und mit euch all meine Tipps und Tricks teilen, damit auch ihr euch diesen Wunsch erfüllen könnt.

Tickets gibt es bei uns im Ticketshop

VVK: 15,00 €, AK: 17,00 €

*Programm vorbehaltlich Änderungen

Veranstalterin & Moderatorin

Carla Vollert